• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafen am Rhein

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w) PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT Ludwigshafen am Rhein Steuerung und Koordination Kundenmanagement, d.h.: Leitung und Steuerung der Umsetzung der Maßnahmen zur Kundenbindung, Kundengewinnung und Kundenrückgewinnung in Verbindung mit den Gruppen Privat- und Geschäftskunden und dem Kundenservice.

Wir Suchen - Einen Koordinator Kundenmanagement Und Vertriebsmarketing (m/w) Zur Verstrkung Unseres Teams Am Standort Ludwigshafen Wir Sind Ein Innovatives Versorgungs- Und Dienstleistungsunternehmen Mit Lsungen Rund Um Strom Wrme Und Erdgas Als Fhrender Energieversorger Der Pfalz Und Des Saarpfalz-kreises Fhlen Wir Uns Der Region Und Ihren Menschen Verpflichtet Ihr Zuknftiger Aufgabenbereich Steuerung Und Koordination Kundenmanagement Dh: Leitung Und Steuerung Der Umsetzung Der Manahmen Zur Kundenbindung Kundengewinnung Und Kundenrckgewinnung In Verbindung Mit Den Gruppen Privat- Und Geschftskunden Und Dem Kundenservice Optimierung Des Prozess- Und Datenmanagements Fr Das Kundenmanagement Verantwortung Fr Die Optimierung Durchgngiger Prozesse Und Optimierter It-untersttzung Fr Die Wesentlichen Kundenmanagementprozesse (zb Crm Kundensegmentierung Kundenwertanalyse Zielgruppenspezifisches Produktmanagement Kundentypologisierung Etc) Steuerung Und Koordination Churn-/kampagnenmanagement Vertriebsmarketing Dh: Steuerung Und Sicherstellung Der Durchfhrung Des Kampagnenmanagements Im Rahmen Von Churnmanagement- Und Vertriebsmarketing-manahmen Steuerung Und Sicherstellung Eines Funktionierenden Kampagnenmanagements Im Rahmen Von Produktentwicklungen Und Produktmanagement-manahmen Steuerung Und Sicherstellung Von Manahmen Zum Churn-management Und Der Churn-steuerung Steuerung Aller Vertriebsmarketing-manahmen Innerhalb Der Abteilung Vertrieb Und Handel Steuerung Und Koordination Produktmanagement Strom Gas Dh: Koordination Und Sicherstellung (abteilungsintern/abteilungsbergreifend) Der Internen Prozessablufe Im Zusammenhang Mit Dem Management Bestehender Produkte/dienstleistungen Im Bereich Strom Und Gas Eigenstndige Leitung Von Projekten Zu (weiter-)entwicklung Von Produkten Und Dienstleistungen Sowie Deren Implementierung In Der Infrastruktur In Den Sparten Strom Und Gas Koordination Der Ableitung Von Produktstrategien Und Erstellen Von Ganzheitlichen Produkt- Und Dienstleistungskonzepten Inklusive Erstellen Von Businessplnen Zur Produkteinfhrung Und Abstimmung Mit Den Entscheidungsgremien (produkt-board Abteilungsleitung Vorstand) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Im Bereich Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsinformatik/-mathematik Oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise Mit Dem Schwerpunkt Marketing Quereinsteiger Und Querdenker Auch Anderer Ausbildungsgnge Mit Affinitt Zum Marketing Vertrieb Und Kundenmanagement Sind Sehr Gut Vorstellbar Ausgeprgte Kenntnisse Durch Einschlgige Berufserfahrung In Den Bereichen Kundenmanagement Vertriebsmarketing Kampagnenmanagement Und Churnmanagement Gute Kenntnisse Der Produkt- Und Dienstleistungslandschaft In Der Energiewirtschaft Sowie Aktueller Herausforderungen In Diesem Umfeld Erfahrung In Produktentwicklungsmethoden Sowie Im Bereich Business Development Gute Kenntnisse Der Ms-office Anwendungen Programmierkenntnisse In Vba Verhandlungssicheres Englisch In Wort Und Schrift Ausgeprgte Analytische Fhigkeiten Und Kreativitt In Der Problemlsung Zielstrebigkeit Und Ehrgeiz Fhigkeit Komplexe Sachverhalte Zu Durchdringen Vernetztes Denken Und Strukturiertes Vorgehen Kundenorientiertes Denken Und Handeln Ein Hohes Ma An Kommunikationskompetenz Strategisches Denkvermgen Sowie Organisationstalent Fhigkeit Im Team Genauso Wie Als Einzelperson Zu Arbeiten Wir Bieten Ihnen Ein Abwechslungsreiches Breit Gefchertes Aufgabengebiet Mit Gestaltungsspiel- Rumen In Einem Eingespielten Team Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Entwicklungsperspektiven Und Untersttzende Weiter- Bildungsangebote Runden Unser Angebot Ab Wir Freuen Uns Ber Ihre Aussagekrftigen Bewerbungsunterlagen(als Pdf-datei) Mit Angabe Ihres Gehaltswunsches Und Dem Mglichen Eintrittstermin Ihre Ansprechpartnerin Fr Bewerbungen Und Fragen Ist: Andrea Barth Personal Und Juristische Dienste Kurfrstenstr 29 67061 Ludwigshafen Frau Andrea Barth Andreabarth@de Telefon 0621 585-2582 Wwwde Koordinator Kundenmanagement Und Vertriebsmarketing (m/w) Steuerung Und Koordination Kundenmanagement Dh: Leitung Und Steuerung Der Umsetzung Der Maßnahmen Zur Kundenbindung Kundengewinnung Und Kundenrückgewinnung In Verbindung Mit Den Gruppen Privat- Und Geschäftskunden Und Dem Kundenservice Ludwigshafen Am Rhein

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Manager Smart Living (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Servicetechniker m/w/d auch Quereinsteiger (Mechaniker m/w/d)
   DoorMaster e.K. (Weingartshof)

Kundenmanager (m/w/d) - Großraum Ruhrgebiet
   Sikla GmbH (Essen)

Associate Consultant Ausbildung (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)